Aktuelle Termine:


 Sonstige derzeit fixierte Termine sind leider nicht öffentlich (Lesungen in Schulen bzw. bei privaten Veranstaltungen).

Natürlich bin ich jederzeit offen für Einladungen. Bitte einfach kontaktieren.


Bilder zu vorherigen Veranstaltungen:


06. September 2022 - kantine Innsbruck (Tirol)

Wieder wurde ich von Paul Fülöp als Spezialgast zu einer seiner periodischen Lesungen eingeladen. Ich hatte dabei Gelegenheit, einige meiner neuen Kurzgeschichten vorzutragen. Für die musikalische Gestalltung sorgte Arina Reijm.
Vielen Dank und bis zum Nächsten Mal!


12. Juni 2020 - Radio Helsinki (Online)

Am 12. Juni 2020 sendete Radio Helsinki meine erste Online-Lesung!
Die Lesung auf "Der Wolf in Flammen" und "Der Staat" wird mit Musik von Serenity begleitet.
Gleich auf den Button klicken und anhören! :)

 


22. März 2019 - Bibliothek Riegersburg (Steiermark)

 22.3.2019 in der Bibliothek Riegersburg (Steiermark) - Gemeinschaftslesung mit Margarethe Hafner, Andrea Maier-Harmtodt, Verena Schuster, Ursula Kirchengast und Karol Pytraczyk.
Danke an die vielen Besucher fürs Kommen und das Bibliotheks-Team für die Organsiation. 
(Musikalische Untermalung durch: Judith Hirschmugl und Johanna Krainer - Fotos: Wolfgang und Markus Grain)


20. Juni 2018 - Lippott Kufstein (Tirol)

Zusammen mit  Bernd Lamplmayr, Michael Klauser, Christina Mair und David Leitner habe ich meine 1. Gruppenlesung im Buchcafé Lippott halten dürfen. Es war ein super Abend und voll besetzt noch dazu.
Danke an das Buchcafé für die tolle Organisation!


15. Juni 2018 - Hatting (Tirol)

Danke an das Team der Bücherei Hatting für die super Organisation  der Lesung!

 

Der Saal war voll, wir mussten sogar noch Stühle dazustellen!

Und die Fragen waren auch nicht alle so leicht ;)

siehe dazu zwei Zuhörerstimmen:

Tanja Westfall-Greiter

Paul Fülöp


19. Mai 2018 - 2. Workshop filmprojekt (DwiF)

Der 2. Workshop für die Verfilmung meines Debütromanes "Der Wolf in Flammen" war ein voller Erfolg, hier einige kleine Beweise dafür:


7. April 2018 - 1. Workshop filmprojekt (DWiF)

Die Polywood Studios verfilmen meinen Debütroman und seine Fortsetzung (Der Wolf in Flammen, Der Staat).

Hier einige Bilder vom ersten Workshop mit den Schauspielern:


3. April 2018 - Carusos Theatercafe Innsbruck (Tirol)

Paul Fülöp veranstaltete mit mir als Spezialgast eine Lesung. Jeder von uns las dabei einige Texte vor. Begleitet wurde das Ganze musikalisch durch Gabriele Goller und Bernhard Noriller.

 


10. Dezember 2017 - Weinachtsmarkt Münster (Tirol)

Der Weihnachtsmarkt Münster (Tirol) 2017 war ein voller Erfolg!

Ein großes Lob an die Organisation und all die Besucher, welche ebenso wie die Standbetreiber den eisigen Winden getrotzt haben!

Die Münsterer Autoren waren vertreten in Person von: v.r. Angelika Oberhuber, Bernd Lamplmayr, Markus Grain


11. November 2017 - Brandenberg (Tirol)

Die Bücherei war bis auf den letzten Stuhl voll, es mussten sogar noch welche dazugestellt werden!

Danke an das Büchereiteam Brandenberg für die super Organisation meiner 2. Lesung aus

'Der Staat' am 11. November 2017.

(Bilder von Andreas Grain)


28. Oktober 2017 - Gossendorf (Steiermark)

Anbei einige Impressionen meiner ersten Lesung mit 43 Besuchern aus 'Der Staat', vom 28. Oktober 2017 im Kulturhaus Gossendorf.

(Bilder von Andreas Grain)


5. Oktober 2017 - Hippach (Tirol)

Meine erste Lesung aus 'Der Azatin: Die Rückkehr' für eine Schule (NMS  Hippach), am 5. Oktober 2017. Organisiert und durchgeführt von der Bücherei Hippach u. Umgebung.

(Bilder von der Bücherei Hippach u. Umgebung)


25. April 2017 - Jenbach (Tirol)

Dritte Lesung meines Buches 'Der Azatin: Die Rückkehr' in Jenbach, am 25. April 2017, 19.00 Uhr.

Vielen Dank für Buffet und Organisation an das Team von jen.buch.


20. April 2017 - Münster (Tirol)

Lesung in der Bücherei Münster, am 20.4.2017, 19.00 Uhr

Danke an das Büchereiteam für die Organisation von Lesung und Buffet.

(Bilder von Andreas Grain und Dorfchronisten Münster - Helmuth Mühlbacher)


28. März 2017 - Schwaz (TIROL)

Zum ersten Mal Lesung im neuen Outfit passend zum Thema von 'Der Azatin: Die Rückkehr' in der Stadtbücherei Schwaz, am 28.3.2017 um 19.30 Uhr.


10. März 2017 - Innsbruck (Tirol)

Am 10.3.2017 um 20.00 Uhr war ich zu zum Talente Abend Nr. 5 des Tiroler Literaturmagazins "Cognac&Biskotten" eingeladen.

Fotonachweis: (c) by Cognac & Biskotten Talente Nr. 5 / Kulturrebellen Productions


29. Oktober 2016 - Koblenz

Am Samstag, 29. Oktober 2016 um 16.00 Uhr fand in der Kulturfabrik Koblenz eine Gruppenlesung aus dem Buch "kidz4kids 3.0" (Anuschka Weyand Verlag) statt, in welchem ich mit der Geschichte "Falscher Verdacht" vertreten bin.

Fotonachweis: M. Brand - focus-vallendar.de


10. Mai 2016 - Schwaz

Hier ein paar Eindrücke meiner Lesung vom 10.5.2016 in der Stadtbücherei Schwaz.

Ein großer Dank an das dortige Team für die Vorbereitung.


4. März 2016 - Feldbach

Einige Bilder von meiner Lesung vom 4.3.2016, diesmal in der Stadtbücherei Feldbach, zu bewundern.

Wiederum geht ein großer Dank an die Stadt Feldbach und an das Büchereiteam für die Organisation der Veranstaltung.

Ich muss mich leider für die etwas schlechtere Bildqualität entschuldigen, da ich meinen Fotoapparat daheim vergessen habe.


7. Dezember 2015 - Gossendorf

Hier einige Impressionen von meiner Lesung am 7.12.2015 im Kulturhaus Gossendorf - Steiermark.

Ein großer Dank geht an die Stadt Feldbach für die Zurverfügungstellung der Einrichtung.
Besonders freute ich mich über die Teilnahme von Herrn Bürgermeister Ing. Josef Ober und den Ortsteilbürgermeistern
Helmut Marbler und Karl Kaufmann.


19. Oktober 2015 - Jenbach

Einige Eindrücke von meiner Lesung in Jenbach - Tirol in der Bücherei Jen.Buch am 19.10.2015.

Ein großer Dank geht an Hanspeter Haspinger für die vortrefflichen Einleitungsworte und die Gemeinde Jenbach, sowie das Team der Bücherei für die Organisation der Veranstaltung.


16. Oktober 2015 - Brixlegg

Wegen Urherberrechten kann ich leider die Impressionen zu meiner Lesung am 16.10.2015 in der Brixlegger Volksschule im Zuge der dortigen Büchereieröffnung hier nicht veröffentlichen.

Das Maturaprojekt-Team organisierte den Umbau des ehemaligen Schwimmbades in eine gemütliche Bücherei und lud mich ein, an der Gestalltung der Eröffnungsfeier mitzuwirken.


24. September 2015 - Münster

Einige Eindrücke von meiner Lesung in Münster - Tirol in der Öffentlichen Bücherei am 24.9.2015

Ich danke für das Erscheinen von Herrn Bürgermeister Werner Entner und die ausgezeichnete Organisation durch das Büchereiteam unter der Leitung von Herrn Dr. Hannes Wöbking.

Diese Bilder wurden aufgenommen von Dr. Reinhard Schranzhofer (Dorfschronist in Münster).